68DCCDF3-BD76-470B-A892-05B50A7FB2CD.jpe

SUMMER

Delicate flower meadows and cool forests nestling in an impressive natural landscape will for a while bring welcome relief from the world’s troubles.

HIKE

Rushing mountain streams, unique alpine flora and fauna, soothing mountain air and enchanting views accompany you at every turn. 300 km of marked trails with different levels of difficulty lead you through the unspoiled nature and past rustic huts and alpine pastures that invite you to a cozy stop.

OUTDOOR EXPERIENCES

The Arlberg via ferrata requires nerves of steel. The high ropes course in Verwall also raises the pulse. For those who want to experience the absolute flight of fancy, paragliding is just the thing. Or go on an exciting kayak trip, rafting or canyoning on the tracks of the water. By the way, the gentle sound of the water also has a calming effect when fishing and fly-fishing.

INDOOR EXPERIENCES

The Arl.Rock offers a wide range of climbing, bouldering, bowling, tennis and squash activities. The two tennis courts can also be used for badminton or volleyball. Those interested in art and culture are well catered for in the Ski Museum St. Anton, in the art room Pettneu or in the art hall 'arlberg1800 Contemporary Art & Concert Hall'.

SUMMERCARD

The guest card is your ticket for your summer experiences. A free ride on the mountain railroads, yoga, archery, guided hike, golf and much more is free with this card. You will receive the card upon arrival between 19.07.2021 and 29.09.2021.

WELLNESS AND CO.

In the Wellnesspark Arlberg Stanzertal in Pettneu and in the ARLBERG-well.com you will find the ideal place to leave everyday life behind you for a few hours and enjoy pleasant relaxation. Those who have not yet exhausted themselves enough in the Arlberg mountains can show their full physical commitment in the fitness studio. Or those who have exhausted themselves a bit too much should treat themselves to a soothing massage or relax with a yoga class.

CULINARY

Kaiserschmarren, dumplings, Wiener Schnitzel, Tyrolean Gröstl and apple strudel taste best on a rustic alpine pasture in the middle of the Tyrolean mountains. Let the Tyrolean hosts spoil you with traditional delicacies. At the end of the day, you can enjoy a traditional toast with a home-distilled "Schnapserl".

BIKING & CYCLING

Relaxed family bike tours, varied single trails and challenging mountain bike stages on over 3,800 kilometers of trail network await you. Pure action awaits you in the Verwall bike area. Climb spectacular mountain trails and get the absolute adrenaline kick while downhilling.

FAMIILY ACTIVITIES

Vacation with the whole family, is there anything better? Explore the forest, prove your skills on the climbing wall and in the high ropes course, feel and understand nature on the Senns WunderWanderWeg, marvel at crystal clear lakes and colorful alpine meadows, romp around on numerous playgrounds, or participate in the free children's program. All this and much more awaits you with us!

EVENTS

A summer without events? Unimaginable! On the Arlberg, the calendar is packed with cultural, sporting and musical events. A participation in the Arlberggiro, the "Wadlbeisser" or the marathon promise sporty moments of happiness. Those who prefer a more leisurely pace should prefer a visit to the village festival, a "tent festival" or film festival.

FACILITIES

Here you can find all information about our facility and our included services

PRICES

Here you can find our price list as well as current offers and packages

CONTACT

Here you can find our contact details and an inquiry form

FAQ

Here we answer a few questions about staying on our site

68DCCDF3-BD76-470B-A892-05B50A7FB2CD.jpe

SOMMER

Sanfte Blumenwiesen und kühle Wälder eingebettet in eine beeindruckende Naturlandschaft lassen dich für einen Moment die Welt vergessen.

WANDERN

Rauschende Gebirgsbäche, eine einzigartige Alpenflora und -fauna, wohltuende Höhenluft und bezaubernde Ausblicke begleiten dich auf Schritt und Tritt. 300 km markierte Wege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden führen dich durch die ursprünglich erhaltene Natur und vorbei an urigen Hütten und Almen die zu einer gemütlichen Einkehr einladen.

OUTDOOR ERLEBNISSE

Nerven aus Drahtseil erfordert der Arlberger Klettersteig. Den Puls in die Höhe treibt auch der Hochseilgarten in Verwall. Wer den absoluten Höhenflug erleben will, für den ist Paragleiten genau das Richtige. Oder begib dich bei einer aufregenden Kayakfahrt, beim Raften oder Canyoning auf die Spuren des Wassers. Beruhigend wirkt übrigens auch das sanfte Rauschen des Wassers beim Fischen und Fliegenfischen.

INDOOR ERLEBNISSE

Bewegungshungrige finden im Arl.Rock ein großes Angebot rund ums Klettern, Bouldern, Kegeln, Tennisspielen und Squashen. Die beiden Tennisplätze können zudem auch für Badminton oder Volleyball genutzt werden. Kunst- und Kulturinteressiert sind im Skimuseum St. Anton, im Kunstraum Pettneu oder in der Kunsthalle 'arlberg1800 Contemporary Art & Concert Hall' bestens aufgehoben. 

SOMMERCARD

Die Gästekarte ist deine Eintrittskarte für deine Sommererlebnisse. Eine kostenlose Fahrt mit den Bergbahnen, Yoga, Bogenschießen, geführte Wanderung, Golf und vieles mehr ist kostenlos mit dieser Karte. Die Karte erhältst du bei der Anreise zwischen dem 19.06.2021 und 26.09.2021

WELLNESS UND CO.

Im Wellnesspark Arlberg Stanzertal in Pettneu und im ARLBERG-well.com findest du den idealen Ort, um für einige Stunden den Alltag hinter dir zu lassen und wohlige Entspannung zu genießen. Wer sich in der Arlberger Bergwelt noch nicht genug ausgepowert hat, der kann im Fitnessstudio vollen Körpereinsatz zeigen. Oder wer sich ein bisschen zu viel ausgepowert hat, der sollte sich eine wohltuende Massage gönnen oder bei einer Yogastunde entspannen.

KULINARIK

Kaiserschmarren, Knödel, Wiener Schnitzel, Tiroler Gröstl und Apfelstrudel schmecken doch am Besten auf einer urigen Alm mitten in den Tiroler Bergen. Lass dich von den Tiroler Wirten mit traditionellen Schmankerl verwöhnen. Zum Abschluss wird traditionsgemäß mit einem selbstgebrannten "Schnapserl" angestoßen.

BIKEN & RADFAHREN

Entspannte Familienradtouren, abwechslungsreiche Single Trails und anspruchsvolle Mountainbike-Etappen auf über 3.800 Kilometer Streckennetz warten auf dich. Action pur erwartet dich im Bike-Areal Verwall. Erklimme spektakuläre Berg-Trails und hol dir den absoluten Adrenalinkick beim Downhillen.

FAMIILIEAKTIVITÄTEN

Urlaub mit der ganzen Familie, gibt's was Schöneres? Auf Entdeckungsreise durch den Wald, sein Können an der Kletterwand und im Hochseilgarten unter Beweis stellen, auf dem Senns WunderWanderWeg die Natur  fühlen und begreifen, kristallklare Seen und farbenfrohe Almwiesen bestaunen, auf zahlreichen Spielplätzen herumtollen, oder beim kostenlosen Kinderprogramm teilnehmen. Das alles uns vieles mehr erwartet eure Kinder!

EVENTS

Ein Sommer ohne Events? Unvorstellbar! Am Arlberg ist der Kalender vollgepackt mit Kultur-, Sport- und Musikevents. Eine Teilnahme am Arlberggiro, am "Wadlbeisser" oder am Marathon versprechen sportliche Glücksmomente. Wer's lieber gemütlich mag, sollte ein Besuch beim Dorffest, einem Zeltfest oder Filmfest vorziehen. 

AUSSTATTUNG

Hier findest du alle Infos zu unserer Ausstattung und zu unseren Inklusivleistungen

PREISE

Hier findest du unsere Preisliste sowie aktuelle Angebote und Pauschalen

KONTAKT

Hier findest du unsere Kontaktdaten sowie ein Anfrageformular

FAQ

Hier beantworten wir ein paar Fragen zu einem Aufenthalt auf unserem Platz